Top Ten Thursday #11 [Aktion]






Das Thema lautet diesmal:

10 Bücher, die am längsten auf deinem SuB liegen

Natürlich habe ich einige Bücher, die schon sehr lange auf mich warten. Dieses Jahr versuche ich aber, jeden Monat eines zu lesen, das mindestens ein halbes Jahr auf meinem SuB liegt, da ich mich ja auf alle Geschichten freue. Leider sind es bei mir öfter die Wälzer, die hintenanstehen müssen...

Da ich seit Mai 2015 wieder aktiv zu lesen begonnen habe und auch ab dort Buch darüber geführt habe, weiß ich genau, wann die Bücher auf meinen SuB gewandert sind. Zuvor hatte ich gar keinen SuB.







1. Die Larve - Jo Nesbø
Seit Mai 2015 auf meinem SuB














2. Kalte Asche - Simon Beckett
Seit Mai 2015 auf meinem SuB















3. Die Frau des Zeitreisenden - Audrey Niffenegger
Seit Juni 215 auf meinem SuB













4. Die Wanderhure - Iny Lorentz
Seit Juni 2015 auf meinem SuB












5. Gute Geister - Kathryn Stockett
Seit Juni 2015 auf meinem SuB












6. Die Jury -  
John Grisham
Seit Juli 2015 auf meinem SuB















7. Der Fall Jane Eyre - Jasper Fforde
Seit Juli 2015 auf meinem SuB











8. Carrie - Stephen King
Seit Juli 2015 auf meinem SuB













9. Shining - Stephen King
Seit Juli 2015 auf meinem SuB


 











10. Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann
Seit Juli 2015 auf meinem SuB














Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    unsere Gemeinsamkeit mit Kalte Asche hast du ja schon entdeckt. Also bei mir liegts nicht dran, dass es ein 2. Teil ist (auch wenn ich die anderen Teile nicht gelesen hab) sondern irgendwie kam ich einfach noch nicht dazu^^ Thriller kann man ja oft Einzeln lesen, weshalb ich hoffentlich irgednwann mal mein Glück damit versuchen werde^^

    Die meisten anderen deiner Bücher kenn ich nur vom Sehen, es war aber jetzt keins dabei, das ich unbedingt lesen wollte.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja stimmt, man könnte ihn wahrscheinlich auch einzeln lesen. Aber we sucht denn keine Ausreden, warum die Bücher noch nicht gelesen wurden? :D

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    wir haben heute nichts gemeinsam auf der SuB-Liste, viele deiner ausgewählten Bücher kenne ich aber vom sehen.
    Ich habe 2012 erst so richtig angefangen zu lesen, davor hatte ich nur sehr wenige Bücher, da ich sie ja auch nciht gebraucht habe. Wenn ich aber mal so schaue, was in diesen Jahren zusammen gekommen ist und davon auf dem SuB gelandet ist... da mag man die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ;)

    Viel Erfolg mit dienem Vorhaben, jeden Monat eiens der SuB Bücher zu lesen!

    Unsere SuB Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Vielen Dank, bis jetzt läuft es sehr gut :)

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    von deinen Büchern habe ich auch noch keines gelesen. Erst letztens habe ich den ersten Band von Simon Beckett beendet. Kalte Asche ist noch auf der Wunschliste.
    Aber so lange müssen deine Bücher ja noch nicht warten. Bisher sind es ja "nur" 2 Jahre. Von meiner Liste ist das älteste bestimmt schon mehr als 10 Jahre auf dem Sub :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ja 2 Jahre sind ja noch okay, aber für mich auch schon zu lange :)

      LG

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    LIES HUMMELN IM HERZEN!!! nein, ich habe das bewusst groß geschrieben, die Taste klemmt nicht - das Buch ist so toll! :) :) Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann, die lesen sich super flott und machen einfach gute Laune. :)

    Die Frau des Zeitreisenden und Gute Geister sind bei mir auch zwei SuB-Leichen, wenn auch nicht die ältesten. :D Und den Fall Jane Eyre wollte ich eigentlich auch längst gelesen haben. :D

    Aber egal - einfach mit Hummeln im Herzen beginnen - das Buch sollte keine SuB-Leiche sein. ;)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      okay, okay ich lese es :D Ich denke es passt perfekt, wenn es jetzt etwas wärmer und sonniger wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. "Die Frau des Zeitreisenden" ist soooo toll. Unbedingt bald lesen. Ist zwar manchmal nicht so einfach bei den Zeitebenen durchzublicken, aber es lohnt sich.

    Und die Bücher von Simon Beckett, bzw. seine David Hunter Reihe finde ich auch toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich auch schon sooo viel Gutes gehört. Achja, der liebe SuB...

      LG

      Löschen
  6. Guten Morgen Andrea,
    deine Bücher kenne ich nur zum Teil vom sehen, aber gelesen habe ich keins davon.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      danke für den Link, ich schaue gern mal bei dir vorbei.

      LG

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)
    Von deiner Liste kenne ich nur "Kalte Asche" und das fand ich ziemlich gut :) Ich mag die Reihe sehr gerne. Hast du vor, es bald zu lesen?

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      jaa, ich habe aber vor, ALLE von den Büchern bald zu lesen :D
      Mal sehen, wann es klappt...

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Guten Morgen Andrea,

    von deinem Sub hab ich so einiges gelesen: die Stephen King Bücher, Kalte Asche und die Larve. Ich bin ja ein großer Harry Hole Fan und bin so gespannt, wie es da weitergehen wird. ;) Die Wanderhure liegt auch auf meinem SuB, nachdem ich soviel davon gehört habe, musste ich sie zumindest schonmal haben.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      die Stephen King Bücher müssen unbedingt bald gelesen würde. Ist eine Schade, dass die noch auf meinem SuB liegen :O

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu :)

    Kalte Asche liegt auch auf meine SUB – ich hoffe, dass ich die Reihe dieses Jahr endlich anfange zu lesen… Die liebe Zeit…
    Carrie + Shining liegen auch beide auf meinem SUB – auch ein Vorhaben für dieses Jahr…

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,

      Carrie und Shining will ich auch ganz bald mal lesen, ich hoffe, dass das klappt...

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallöchen,

    gelesen habe ich schon drei Bücher von deinem SuB: "Kalte Asche", "Carrie" und "Shinning". Alle haben mir sehr gut gefallen. "Carrie" ist von den drei meiner Meinung nach das beste.
    Die anderen Büchern kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Abigail,

      Carrie soll auch das nächste Buch von meiner Liste werde :)

      LG

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    5 Bücher die du hier vorstellst und schon lange auf deinem SuB verweilen, hab ich gelesen und eigentlich jedes kann ich dir nur wärmstes empfehlen. *lach*

    " Die Frau des Zeitreisenden" fand ich herausragend! Ja wirklich. ich war erst recht kritisch ob die Autorin die Fäden nicht verliert und einen Sinnvollen Schluss zustande bring und ich war so positiv überrascht. Also, umbedingt bald mal lesen.

    "Kalte Asche" mochte auch sehr. Dr. Hunter mag ich einfach. Kann dir also auch empfehlen.

    "Die Jury" harter Tuback, aber wirklich ein nicht nur wichtiges Buch sondern vor allem spannend, traurig und tragisch. Das Thema Rassismus in eine wirklich spannende Geschichte gepackt.

    Und auch die beiden King-Bücher, einfach toll. Umbedingt lesen ;)

    Bin also gespannt welches du bald mal liest und vor allem wie es dir dann gefallen hat ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      oh vielen Dank für deine ausführlichen Empfehlungen :D

      Also das nächste sollte auf jeden Fall Carrie werden :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Nicht zu danken ;)

      Oh, dann bin ich gespannt, ich muss ja sagen das ich die King Bücher mit 15/16 gelesen habe also vor 30 Jahren *lach* Dennoch bin ich gespannt wie dir Carry gefallen wird.

      Liebe Grüsse und schönen Freitag
      Alex

      Löschen
  12. Hallo Andrea,

    da lagern wirklich gute Bücher auf deinem SuB: „Gute Geister“, „Shining“ und „Carrie“ sind der Hammer. „Die Frau des Zeitreisend“ ist absolut lesenswert, wenn es auch vom Stil her manchmal eine Herausforderung ist. Es lohnt sich!

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke für deine Meinungen. Jetzt will ich wieder alle auf einmal lesen :/ :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Huhu Andrea,

    "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich vor Jahren mal als Film gesehen - welcher mir sehr gut gefiel.

    Top Ten Thursday #55 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ich kenne bis jetzt weder das Buch noch den Film, aber beim Buch soll sich das ja bald ändern :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Huhu,

    Hummeln im Herzen möchte ich auch noch lesen, aber ich habe es noch nicht. Ich fand "Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen" so klasse und freu mich schon drauf, wenn ich es irgendwann habe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/23/ttt-79-10-buecher-die-du-schon-am-laengsten-auf-dem-sub-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich komme leider erst jetzt zum Antworten, aber unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen :)

    "Carrie" habe ich schon gelesen und fand es wirklich gut :)

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    von Deinen Büchern kenne ich nur wenige vom Sehen.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich in den anderen Beiträgen stöbere ;-)
    Dir noch einen schönen Sonntag - Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste! Die Frau des Zeitreisenden und Die Wanderhure habe ich bereits gelesen. Beide Bücher konnten mich nicht 100%ig überzeugen. Gute Geister verweilt auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 0 || 384