Coververgleich #8 [Aktion]



Schon lange habe ich bei dieser tollen Aktion von Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt nicht mehr teilgenommen. Aber heute soll es wieder einmal so weit sein!

Die Cover, die ich mir diesmal ausgesucht habe, sind vom (bisher) eher unbekannten Buch "Loney". Es ist der Debütroman von Andrew Michael Hurley. Als ich das erste Mal dieses Cover im Buchladen gesehen habe, MUSSTE ich es einfach haben. (Natürlich konnte mich auch der Klappentext überzeugen ;) )



Hier geht's zum Klappentext










Das erste Cover ist das des deutschen Ullstein-Verlages. Im Original sieht es aber noch deutlich besser aus, als auf dem Bild. Es ist zwar schlicht, aber genau das gefällt mir so daran. Das ganze Cover ist nur in weiß gehalten, mit diesem schwarzen Geäst und dem Haus versehen und der einzige Farbklecks ist der rote Blutstropfen. Ich finde es einfach großartig gelungen!

Die nächsten beiden sind die englischen Ausgaben. Und zwar links zuerst die des Hardcovers. Mit den invertierten Farben sieht es natürlich auch sehr düster und toll aus, und ich kann mich gar nicht entscheiden, ob es mir in weiß oder schwarz besser gefällt...

Gleich daneben sieht man noch die englische Taschenbuchausgabe. Auch diese gefällt mir richtig gut!

Auf dem spanischen Cover sieht man ebenfalls die Äste des Baumes, aber den Hintergrund finde ich nicht ganz so gelungen...

Und das letzte ist das Cover der italienischen Ausgabe. Es ähnelt den anderen wieder sehr, aber dieses finde ich nicht ganz so ausdrucksstark.



Welches Cover gefällt euch am besten? Kennt ihr das Buch bereits?






Copyright/Quelle:
amazon.com

Der jeweilige Verlag

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    vielen Dank fürs Mitmachen. Und du hast da ja wirklich ein paar tolle Cover ausgegraben. Ich finde das deutsche und das schwarze englische wirklich toll. Und wenn ich mir dein Foto vom Buch so ansehe, dann hat das deutsche Cover wohl etwas die Nase vorn :D

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      jaa, das weiße Cover ist wirklich sehr besonders, wie ich finde und wirkt in echt nochmal um einiges besser, als auf Fotos :)

      Liebe Grüße

      Löschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 25 || 576