Der schottische Geist - Cassandra Winter [Rezension]





Genre: Roman/Fantasy
Seiten: 228
Verlag: - (Selfpublishing)
Ausgabe: ebook
Preis: 2,99

Bewertung: 3,5 von 5 Eulen







Als Rebecca Seifert von ihrem Freund verlassen wird, folgt sie ihrer Freundin nach Devon, um dort eine neue Stelle in einer Agentur zu übernehmen. Sie staunt nicht schlecht, als sie erfährt, in welchem Bereich die "Windfall Agency" tätig ist: Rebecca soll von nun an Geisterjäger bei ihrer Arbeit unterstützen! In einer schottischen Burg soll ein Geist sein Unwesen treiben und dorthin verschlägt es daher die Truppe. Bald schon stellen sie fest, dass ihr erster Auftrag kein einfaches Unterfangen wird.









 
Das Cover dieses Selfpublishing-Romans finde ich wundervoll gestaltet. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und würde mir bestimmt auch in einer Buchhandlung schnell auffallen. Man denkt sofort an eine lockere Geschichte rund um Geister.

Diese locker-leichte Geschichte ist auch das, was das Buch zu bieten hat. Schottland und Geister - zwei Themen die sich toll verbinden lassen  und weshalb ich die Geschichte auch unbedingt lesen wollte. Der Roman mit Fantasy-Elementen lässt sich schnell lesen, was für den angenehmen und flüssigen Schreibstil spricht, der mir sehr gut gefallen hat. Ich musste des Öfteren schmunzeln, da einiges an Humor zu finden ist. Auch die Spannung bleibt nicht auf der Strecke. Vor allem gegen Ende kann man sehr gut mit den Figuren mitfiebern.

Bei den Charakteren sehe ich noch Ausbaufähigkeit. Auch wenn mir Rebecca zwar sympathisch war, konnte ich ihre Gedanken manchmal nicht nachvollziehen und sie blieb für mich leider in der ganzen Geschichte etwas blass. So ging es mir auch mit einigen anderen Charakteren. 

Alles in allem ist es eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte mit spannenden und humorvollen Szenen, die hauptsächlich für Fans von "leichtem" Fantasy interessant sein könnte.






Der Roman bekommt sehr gute 3,5 von 5 Eulen. Durchaus unterhaltsam.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 0 || 384