Montagsfrage #5 [Aktion]



Die neue Montagsfrage von Buchfresserchen lautet diesmal:

Wie kommst du mit Gewalt in Büchern zurecht? Magst du blutige Szenen oder lehnst du sie ab?



Also grundsätzlich komme ich mit diesem Thema in Büchern gut zurecht. Wenn ich einen Thriller lese, nehme ich ohnehin an, dass solche Szenen ab und an vorkommen. Allerdings finde ich auch hier, dass es nicht immer sein muss, um eine Geschichte spannend zu gestalten. Meistens bevorzuge ich sogar Thriller, die eher auf psychologische Art spannend sind, und wo es nicht um reine Gewaltverbrechen mit viel Blutvergießen geht. 

In anderen Genres kommt es stark auf das Buch selbst an. Wenn es gerade zur Geschichte passt, kann schon mal die ein oder andere Gewaltszene vorkommen. Aber bitte immer im Maßen! Schlimm finde ich es dann, wenn es richtig unnötig ist und die Geschichte dadurch nicht weiterbringt. 





Kommentare:

  1. Huhu,
    mich stört es überhaupt nicht. Aber wie du schon schreibst, es sollte zur Geschichte passen. :)

    Dein Blog gefällt mir richtig gut. Ich habe mich mal in den GFC eingetragen und bleibe als Leserin. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke, das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße

      Löschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 209 || 1534