Geständnisse - Kanae Minato [Rezension]



ENTHÄLT WERBUNG*




Genre: Roman
Seiten: 272
Verlag: C. Bertelsmann 
Ausgabe: ebook
Preis: € 5,99
Hier kaufen: amazon* || Verlag

Bewertung: 4,5 von 5 Eulen









Moriguchi ist alleinerziehende Mutter und Lehrerin. Als ihre Tochter im Schulschwimmbecken ertrinkt, scheint es zunächst wie ein tragischer Unfall. Doch als Moriguchi einige Zeit später kündigt, offenbart sie der Klasse, dass sie wüsste wer ihre Tochter umgebracht hat und es keineswegs ein Unfall gewesen sei. Für diese Schüler hat sie sich etwas grausames ausgedacht und damit nimmt das Drama seinen Lauf.








Die Geschichte war wirklich unglaublich spannend. Mehr als einmal dachte ich mir: "Das hat er/sie jetzt nicht ernsthaft gemacht!" Und so nimmt die Geschichte viele Wendungen, welche ich keinesfalls vorhergesehen hätte und entwickelt sich zu einem anderen Buch, als ich es erwartet hätte. Natürlich wirkten manche der eigenwilligen Handlungen auch konstruiert, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört.

Zu Beginn hatte ich durch den Schreibstil ein kleines Problem, überhaupt in die Geschichte hineinzufinden. Das erste Kapitel ist als Monolog gestaltet und so war es ungewohnt zuerst keine direkten Reden vorzufinden. Aber das hat sich dann auch schnell wieder gelegt und ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Überhaupt war dies mein erstes Buch einer asiatischen Autorin und daher musste ich mich an den Schreibstil erst einmal gewöhnen.

Meiner Meinung nach hätte die Geschichte auch noch ein paar Seiten mehr vertragen. Das Buch lässt sich aber durch seine 272 Seiten und die Spannung super schnell lesen und man möchte es auch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ende hat mich wirklich vom Hocker gerissen. Die letzte Seite und sowieso das ganze Buch ließ mich fassungslos zurück. Etwas so Ungewöhnliches habe ich lange nicht mehr gelesen.

Ein bizarres und sehr starkes Buch, das ich definitiv nur weiterempfehlen kann!









Außergewöhnlicher Roman, der den Leser sprachlos zurücklässt. Große Leseempfehlung mit 4,5 von 5 Eulen!









*[Werbung] Rezensionsexemplar - vom Verlag dankend erhalten
 *Affiliate-Link: Bei Kaufabschluss erhalte ich eine kleine Provision. Für euch entstehen keinerlei Mehrkosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 40 || 512