Coververgleich #9 [Aktion]



Für die Aktion Coververgleich von Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt habe ich mir heute das erste Buch der Flavia de Luce - Reihe von Alan Bradley ausgesucht: "Mord im Gurkenbeet".

Ganze sieben verschiedene Cover habe ich dafür gefunden. Schreibt mir doch gerne in die Kommentare, welche davon euch am besten gefallen :)

Hier geht's zum Klappentext









Das erste Cover ist das des deutschen Verlages blanvalet. Die Gestaltung gefällt mir ziemlich gut, und Flavia habe ich mir während dem Lesen auch so vorgestellt.

Das englische Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut. Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe und die Grafik passt auch perfekt zur Geschichte. Sowas ist mir bei der Aufmachung eines Buches immer wichtig. 

Das nächste Cover ist die portugiesische Ausgabe. Darauf sieht man Flavia und die tote Krähe, es vereint also quasi die beiden ersten Cover miteinander. Auch dieses finde ich nicht schlecht.

Die nächsten beiden sind italienische Cover. Links das des eBooks und rechts das des Taschenbuchs. Das eBook-Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt für mich sehr harmonisch. Dafür finde ich das rechte umso schrecklicher...

In der letzen Reihe sehen wir noch das niederländische Cover. Dieses finde ich wirklich kreativ und wundervoll gestaltet. Die anderen Bände der Reihe haben dieselbe Gestaltung nur mit jeweils einer anderen Farbe.

Als letztes habe ich das spanische Cover ausgesucht. Es hat große Ähnlichkeiten mit dem deutschen, nur ein wenig schlichter.



Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde. Das niederländische und das italienische eBook Cover haben wohl die Nase vorne :)









Copyright/Quelle:
amazon.com

Der jeweilige Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 40 || 512