Montagsfrage #25 [Aktion]


Die Montagsfrage von Buchfresserchen lautet heute:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

  1. Ich muss mein Bücherregal regelmäßig umräumen und umdekorieren bzw. anders sortieren, wenn es mir im aktuellen Zustand nicht mehr gefällt.

  2. Ganz schlimm ist es mit anzusehen, wenn andere Personen in der Bahn oder an anderen öffentlichen Orten lesen und dann ein Eselsohr als Lesezeichen in das Buch machen. Das tut man einem armen Buch einfach nicht an :(

  3. Menschen, die auch eine Leidenschaft für das Lesen besitzen, sind mir meistens gleich viel sympathischer.

  4. Ein Hardcover könnte ich nie mit Schutzumschlag lesen. Meine Bücher müssen den Zustand behalten, den sie vor dem Lesen haben.

  5.  Ich verleihe nur sehr sehr ungern Bücher, wenn ich nicht weiß, dass die Person genauso vorsichtig mit ihnen umgeht, wie ich.



An welchen Dingen erkennt man bei euch, dass ihr Bücherwürmer seid?




Kommentare:

  1. Ich mache den Schutzumschlag beim Lesen auch immer ab. Dann sieht es nach dem Lesen aus wie neu und so will ich das haben.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen! Punkt zwei haben wir sogar gemeinsam. :)
    Ich mache den Schutzumschlag während des Lesens auch immer ab. Nicht auszudenken, wenn er Knicke bekommen würde.

    Du hast enen schönen Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea =)

    Der Schutzumschlag kommt bei mir auch immer ab. Mir fällt mal wieder auf, dass man noch mindestens 5 weitere Punkte hätte aufzählen können!^^ Punkt 2 ist wirklich grausam und damit habe ich Bekanntschaft bei meinem Cousin gemacht, der überhaupt nicht nachvollziehen konnte, warum ich so pingelig bin. >.<

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 25 || 576