Montagsfrage #17 [Aktion]


Die Montagsfrage von Buchfresserchen lautet heute:

Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Ich träume grundsätzlich sehr oft etwas bzw. kann ich mich meistens daran erinnern. Von Inhalten der Bücher habe ich auch schon einige Male geträumt. Vor allem wenn mich eine Geschichte begeistern konnte, begleitet sie mich manchmal auch noch im Schlaf. Häufig sind das auch Inhalte von Thrillern oder Krimis, die besonders spannend waren, daher sind diese Träume auch nicht immer schön. 



Lassen euch die Geschichten manchmal auch nicht los?





Kommentare:

  1. Hallöchen Andrea,

    ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich schon mal von einem Buch geträumt habe. Was mir allerdings öfters passiert, ist, dass ich von meinen eigenen Geschichten träume. Das kann dann auch sehr inspirierend sein, aber nicht immer lassen sich die Träume auch wirklich verwenden.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? https://myna-kaltschnee.com/2016/05/23/montagsfrage-21-traeume-von-buechern/

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,
      das klingt natürlich auch toll, wenn man von den eigenen Geschichten träumt. Stelle ich mir zumindest super vor!

      Ich schaue natürlich gerne auch bei dir vorbei

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    Ich gehe auch davon aus, dass ich in Träumen das Gelesene verarbeite, da Bücher aus meinem Alltag nicht wegzudenken sind. Aber mir fällt ehrlich gesagt kein konkretes Beispiel für einen Traum ein!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ein ganz konkretes Beispiel kann ich leider auch nicht nennen, aber es ist mir auf jeden Fall schon öfter passiert.

      Liebe Grüße

      Löschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 853 || 1534