Montagsfrage #16 [Aktion]


Die Montagsfrage von Buchfresserchen lautet heute:

Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

Nach kurzem Überlegen habe ich mich für das Buch "Bird Box" von Josh Malerman entschieden. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich die Geschichte grandios fand? Wenn nicht, dann sei es nochmal gesagt, auch wenn das hier nicht das Thema ist :D

Ich konnte mir anfangs nicht ausmalen, warum dieser Titel gewählt wurde. Erst beim Lesen im Laufe der Geschichte erfährt man es. Und keine Angst, es hat nichts mit der Auflösung zu tun, der Titel spoilert (zum Glück) nicht :)



Fallen euch spontan Bücher ein, bei denen ihr zuerst mit dem Titel nichts anfangen konntet?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    mir ist nur nach langen Überlegen ein Buch eingefallen, ich finde die heutige Montagsfrage hatte es schon in sich :)
    Das von dir genannte Buch kenne ich leider nicht :(
    ♥ HIER mein Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    mir ist es auch schon unter gekommen, dass sich ein Buchtitel mir nicht erschlossen hat, trotz dass ich sehr bewusst lese und auch in kleinen Sätzen den Sinn des Titels suche.

    Leider fällt mir keiner spontan ein, aber wenn sich mit der Titel nicht erschließt, dann bin ich auch etwas enttäuscht.

    Herzlichste Grüße,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    stimmt, "Bird Box" ist auch so ein Fall. Wobei ich mich jetzt nicht mehr erinnern kann, inwiefern der Titel im Buch thematisiert wird... Könnte aber auch daran liegen, dass mich das Buch nicht so richtig vom Hocker gehauen hat. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 111 || 395