Montagsfrage #11 [Aktion]


Die Montagsfrage von Buchfresserchen lautet heute:

Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?



Oh, das ist eine tolle Frage! Wenn ich eine Buchreihe nochmal neu entdecken könnte, würde ich mich für "Die Tribute von Panem" entscheiden. Dazu müsste ich zwar die Bücher und die Filme vergessen, aber noch einmal in diese Welt einzutauchen und die Geschichte dieser tollen und starken Protagonistin wieder von Beginn an zu erleben, wäre wirklich toll, da ich diese Reihe einfach liebe!

Irgendwann werde ich die Bücher auch bestimmt nochmal lesen, obwohl ich weiß, wie die Geschichte verläuft. Das mache ich bestimmt nicht mit jeden Buch, aber diese Reihe kann man nicht oft genug lesen :)





Welches Buch oder welche Reihe wäre es bei euch?








Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)
    bei mir wäre es die Biss-Reihe! War früher richtig schon sehr begeistert von den Büchern!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab auch Panem gewählt, aber im umgekehrten Sinn. Denn es war nicht meine Reihe und vielleicht würd ich sie jetzt ganz von neu mehr mögen, aber das glaub ich eigentlich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/11/montagsfrage-buecher-oder-reihen-vergessen-und-neu-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    "Tribute" habe ich heute schon öfter gelesen, aber meine Wahl wäre es nicht. Ich würde mich für die Reihe "Anita Blake" von Laurell K. Hamilton entscheiden, weil ich diese sowieso rereaden muss. Der deutsche Verlag Bastei Lübbe hat sie 2013/2014 eingestellt - jetzt muss auf Englisch von vorn beginnen. Da wäre es toll, alles inhaltliche noch einmal neu zu entdecken. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea! Ich freue mich so, dass du dich auch für „Die Tribute von Panem“ entschieden hast. Ich habe die gleiche Wahl getroffen, denn diese Trilogie ist mein absoluter Favorit. Ich liebe die Bücher und würde sie am liebsten den ganzen Tag lesen :)

    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea :)

    Ich hätte das Glück, Panem noch komplett neu erleben zu dürfen, da mich der Hype um das Buch total abgeschreckt hat. Mittlerweile, wo nicht mehr jeder darüber spricht, kribbelt es mir immer wieder in den Fingern. Ich werde diese Reihe demnächst wohl in Angriff nehmen. :)

    Ich würde gerne noch mal die ersten beiden Bände von Will und Layken neu erleben. Ich bin ihrer Liebesgeschichte verfallen und ebenso dem Humor und der Denkweise von Colleen Hoover *.* (den dritten Band der Reihe würde ich hingegen gerne vergessen...^^)

    Liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    bei mir wäre es "Harry Potter" oder "Twilight". :D
    Aber "Panem" wäre auch was...

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Meine Antwort zur Montagsfrage

    AntwortenLöschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 853 || 1534