Monatsrückblick Februar 2016





Endlich hat der März begonnen und somit geht es auch langsam in Richtung Frühling. Auch wenn man es bei diesem Wetter gar nicht glauben kann... Ich freue mich schon unglaublich, wenn es wieder etwas wärmer wird. Lesetechnisch war der Februar für mich wirklich sehr gut. Da ich eine relativ langsame Leserin bin, kann ich mit meiner Statistik doch sehr zufrieden sein. Ich habe nämlich sechs Bücher beendet. Das waren folgende:






> Harry Potter und der Orden des Phönix - J.K. Rowling (1021 Seiten) > 5 Eulen
> Flavia de Luce 1 - Alan Bradley (384 Seiten) > 3,5 Eulen > Zur Rezension
> Jonah - Laura Newman (332 Seiten) > 4 Eulen > Zur Rezension
> Basar der bösen Träume - Stephen King (766 Seiten) > 4 Eulen > Zur Rezension
> Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K. Rowling (656 Seiten) > 4 Eulen
> Raum - Emma Donoghue (410 Seiten) > 4,5 Eulen > Zur Rezension





Gelesene Bücher: 6
davon ebooks: 2
Gelesene Seiten/Monat: 3569
Gelesene Seiten/Tag: 123
Durchschnittliche Bewertung: 4,17 Eulen





Am meisten im Kopf blieb mir eindeutig "Raum" vom Emma Donoghue. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, und hat mich auch Tage nachdem ich es beendet habe, noch nicht losgelassen. Und dass ein Buch so etwas bei mir schafft, ist eher selten. Daher kann ich es, trotz unglaublich schwerer Thematik, nur sehr empfehlen.





Kommentare:

  1. Hallöchen Andrea,

    ich habe ja "Raum" auch bereits gelesen. Es hat schon etwas nachdenklich gemacht, war leider aber trotzdem nichts für mich. Ich glaube, das Buch soll ja verfilmt werden. Ich bin auf die Umsetzung gespannt...

    Hier ist mein Monatsrückblick.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      das Buch ist natürlich nicht für jeden etwas, das stimmt.

      Es wurde schon verfilmt. Der Film war 4 mal für den Oscar nominiert und hat ihn sogar einmal gewonnen :)
      Bei uns startet er soweit ich weiß Mitte März :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    was für ein toller Lesemonat! "Raum" wollte ich eigentlich im März lesen, aber für den Monat habe ich mir so schon viel zu viel vorgenommen. Ich bin aber sehr gespannt auf das Buch :) Und Harry Potter ist natürlich immer toll ♥ "Jonah" möchte ich auch sehr gerne noch haben, aber erst mal werde ich im März die Nachtsonne-Trilogie beenden :) Hier kommst du zu meinem Monatsrückblick Ich wünsche dir einen tollen (Lese-)Monat März :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,
      ich bin auch immer gespannt auf andere Meinungen zu diesem Buch, ich fand es grandios, wenn auch etwas anstrengend zu lesen :)

      Die Nachtsonne-Trilogie würde mich auch sehr interessieren.

      Ich werde gerne mal bei dir vorbeischauen

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea!

    Stephen Kings Geschichten mag ich auch total gerne, obwohl ich nun schon länger keine mehr gelesen habe. Bei "Basar der bösen Träume" bin ich aber wieder negierig geworden, denn die Kurzgeschichten sind sicher toll! Und ist das Cover nicht total schön? *-* "Jonah" hat mich auch schon neugierig gemacht. Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat März! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ja ich finde das Cover auch toll gestaltet. Aber mir gefallen die Cover von den King-Büchern vom Heyne Verlag eigentlich alle :)
      Danke, den wünsche ich dir auch!

      LG

      Löschen
  4. Zu Harry Potter sag ich mal nichts mehr, aber "Jonah" und "Raum" stehen noch auf meiner Wunschliste. Durch die Verfilmung bin ich natürlich besonders auf "Raum" gespannt.

    Von der Bewertung sieht es doch auch nach einem erfolgreichen Monat aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Film zu "Raum" umgesetzt wurde.

      Ja, das stimmt, mein Lesemonat war qualitativ und quantitativ total gut :) (für meine Verhältnisse)

      Liebe Grüße

      Löschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 195 || 409