Germany's next Topbook [TAG]


Ich wurde von Aleshanee vom Blog Weltenwander getaggt. Und zwar zum Tag "Germany's next Topbook". Der Tag umfasst 9 Fragen, die ich nun beantworten werde, auch wenn ich mit "Germany's next Topmodel" so gar nichts am Hut habe ;)



1) GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt



Das war bei "Hundert Namen" von Cecelia Ahern der Fall. Ich habe schon sehr viel von ihr gelesen, deshalb wollte ich auch dieses Buch von ihr. Leider habe ich schon viele negative Meinungen darüber gehört, was wohl auch mit ein Grund ist, dass es von mir noch nicht gelesen wurde. 


2) Black & White: Die zwei Teams der neuen Staffel 



VS.




3) Heidi: Old but Gold - ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit 


Vor ca. 10 Monaten habe ich "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" gelesen und es konnte mich restlos überzeugen und auch überraschen. Es ist wirklich ein tiefgründiges Buch mit viel Inhalt zwischen den Zeilen.


4) Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB 


Hier habe ich mich für "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann entschieden. Es ist bestimmt ein tolles Buch für Zwischendurch und bis jetzt habe ich wirklich NUR Gutes darüber gehört. Ich bin gespannt :)

5) Innere Schönheit: Tolles Äußeres - noch tolleres Inneres


Die Gestaltung des Covers von "Eleanor & Park" finde ich einfach zauberhaft. Und hier kann auch die Geschichte mit dem tollen (aber einfachen) Cover mithalten. Das Buch konnte hat mir richtig gut gefallen.


6) Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum 



Das ist ganz klar: "Black Rabbit Hall" von Eve Chase. Ein traumhaft gestaltetes Cover, dass mit einem halbdurchsichtigen Schutzumschlag gestaltet wurde. Nur der Titel ist auf dem Schutzumschlag zu sehen, das Foto mit dem Anwesen, der Umgebung und dem Himmel ist direkt auf das Buch gedruckt.


7) Casting: Ein Buch, das ihr gerne casten (haben) wollt



Ganz oben auf meiner Wunschliste steht im Moment  "Die Schatten von London". Die Geschichte interessiert mich sehr.


8) Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z. B. als Film) 



Als Film könnte ich mir gut "Das Institut der letzten Wünsche" von Antonia Michaelis vorstellen. Auch wenn mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte, würde ich mir einen Film darüber bestimmt ansehen.  


9) Catwalk: Ein Buch, das auf eurem SuB an allen anderen vorbeiläuft 



Bei dieser Frage habe ich mich für Laura Newmans "Jonah" entschieden. Ich hatte mir das ebook heruntergeladen und sofort zu lesen begonnen, weil ich so neugierig auf die Geschichte war und es auch nicht bereut :)


Ich möchte an dieser Stelle auch noch gerne ein paar Blogger(innen) taggen:


 Viel Spaß beim Beantworten der Fragen :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast :)

    Einige der Bücher kenne ich gar nicht, aber Das Institut der letzten Wünsche hab ich auch gelesen, das fand ich nicht schlecht, obwohl mir andere Bücher der Autorin besser gefallen haben. Als Film könnte ich mir das aber auch sehr gut vorstellen!

    Black Rabbit Hall sieht ohne Umschlag auch sehr schön aus, sowas mag ich immer gerne :)

    Und Die Schatten von London hab ich auch schon öfters ins Auge gefasst, bin mir aber noch unschlüssig ob ich es lesen werde.

    Eine tolle Auswahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      na klar, ich habe sehr gerne mitgemacht, danke nochmal fürs Taggen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Andrea :)

    'Hunderte Namen' habe ich vor Jahren mal gelesen und fand es damals richtig gut (weshalb ich es bald nochmal lesen möchte) und kann daher nicht verstehen, wieso es noch ungelesen auf deinem SuB liegt. Hier also mal eine positive Meinung zu dem Buch :D Du kannst es guten Gewissens lesen und verschwendest damit nicht deine Zeit :)

    Liebste Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      juhu, eine gute Meinung zu diesem Buch :D
      Danke, es freut mich, dass es auch jemandem gefallen hat :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    danke dir fürs Taggen. Ich habe den allerdings schon beantwortet. :)
    http://angeltearz-liest.blogspot.de/2016/02/tag-germanys-next-topbook.html

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh, tut mir Leid, das habe ich übersehen...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    ich bin so ein Schussel *.* Ich hab den Tag total verpeilt...
    Tut mir leid...der März war privat ziemlich ereignisreich :D.

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 195 || 409