Coververgleich #7 [Aktion]



Auch heute möchte ich wieder an der Aktion von Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt teilnehmen.
Es geht diesmal um die Cover von einem Buch, das schon länger auf meinem SuB liegt, von dem ich aber bereits ganz viele gute Meinungen gehört habe. Und zwar: "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern. 
Die Cover sind alle recht ähnlich gestaltet, trotzdem möchte ich sie euch gerne zeigen.




Original / Deutschland (Hardcover)                Japan                                   Niederlande
  


        Frankreich / Original (ebook)    Original / Deutschland (TB)                  Spanien


 

Das Originalcover bzw. das deutsche Cover finde ich wirklich wunderschön. Das Zirkuszelt wird von einer Hand getragen und dahinter sieht man den Nachthimmel mit vielen kleinen Sternen. Es wirkt einfach magisch, und wenn man es als Printausgabe in Händen hält, schimmert die verschnörkelte Verzierung rund um den Titel in vielen Farben, wie neben auf dem Foto (hoffentlich) zu erkennen ist. Ich finde das Cover wirklich gelungen und einfach zauberhaft.



Auch das japanische Cover gefällt mir äußerst gut. Ich konnte mich zwischen Platz 1 und 2 fast nicht entscheiden. Aber da das originale Cover wohl besser zur Geschichte passt (Die einzigen Farben in dieser Welt sind - wenn ich es richtig verstanden habe - weiß, schwarz und rot), liegt das japanische knapp auf Platz 2. Auch dieses sieht sehr verspielt und magisch aus und die Farbestaltung finde ich sehr schön.

Das Cover aus den Niederlanden setze ich als nächstes auf die Liste. Der obere Bereich ist dem Original sehr ähnlich. Auch dieses ist traumhaft umgesetzt. Ich finde es sehr gut, dass man das Gesicht des Mannes nicht erkennen kann, da ich Gesichter auf Covern grundsätzlich überhaupt nicht mag. So kann man sich selbst das Aussehen der Charaktere vorstellen.

Das französische bzw. das Original ebook Cover liegt auf dem nächsten Platz. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir eine Reihung ab hier recht schwer gefallen ist. Aber es gefällt mir noch ein klein wenig besser, als die Taschenbuchausgabe im Original bzw. wieder aus Deutschland. Diese beiden sind sich wirklich sehr ähnlich, nur die Silhouette der Frau ist eine andere. Aber auf beiden finde ich die Umsetzung in Schwarz, Weiß und Rot wieder sehr gelungen und auch das Thema "Nacht" wird wieder aufgegriffen. 

Das letzte ist das Cover der spanischen Ausgabe. Nunja, damit kann ich leider nicht besonders viel anfangen. Ich finde es zu bunt und auch die Zeichnung nicht sehr ansprechend... Aber es gibt auf jeden Fall schlimmere Cover als dieses.


Welches Cover gefällt euch am besten?






Copyright/Quelle:
amazon.com

Der jeweilige Verlag

Kommentare:

  1. Hallo Andrea!

    Oh, der Nachtzirkus. So lange hab ich gehadert, ob ich es lesen will - und dann hab ich mir den falschen ZEitpunkt rausgesucht. Ich habs abgebrochen, obwohl ich mir sicher bin, dass es toll ist. Ich werd es auf jeden Fall nochmal damit versuchen.

    Das Cover aus Japan und auch das von den Niederlanden gefällt mir am besten, die drücken dieses mytische aus, und die Atmosphäre, die ich aus dem bisher gelesenen mitgenommen habe.

    Eine tolle Auswahl! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Und ich bin gleich mal Leserin geworden, dein Blog gefällt mir :)

      Löschen
    2. Hallo Aleshanee,
      oh, das ist aber wirklich schade. Ich habe bis jetzt auch noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, es zu lesen. Aber ich hoffe, der kommt bald noch :)

      Vielen Dank, das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich bin ja sehr verliebt in das Original Cover (die US-Ausgabe mit dem entsprechenden Cover steht auch bei mir zuhause), aber die Japan Ausgabe (welche ich hier zum ersten Mal sehe) hat es mir auch sehr angetan.

    Das niederländische Cover ist zwar durchaus gelungen, aber da würde ich immer noch der
    Frankreich/ebook Ausgabe den vorzug geben (die erinnert mich allerdings sehr an eine Cover Illustration für "Pride & Prejudice" von Penguin, welche mir gar nicht gefällt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das Original Cover ist wirklich wunderschön *.*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    das ist ja auch recht interessant zu sehen und mir gefallen die Cover wirklich gut, also auch das japanische, obwohl das niederländische mein Favorit ist - das sieht genial aus! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ja, das niederländische sieht auch wirklich toll aus :)

      LG

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    schön das du mitgemacht hast und gleich so viele Cover gefunden hast.
    Bei dir fällt mir die Entscheidung übrigens echt schwer, weil mir gleich mehrere Cover gefallen.
    Am meisten mag ich aber die deutsche Hardcover-Variante und die holländische Ausgabe.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, wenn es soweit ist.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bei so einer tollen Aktion mache ich doch gerne mit :)

      Dankeschön, den werde ich bestimmt haben!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Nachtzirkus gehört auch zu diesen Büchern die schon viiiel zu lange auf meiner Wunschliste stehen. ;) Angezogen hat mich nach sehr vieln Empfehlungen von anderen Bloggern natürlich auch sofort das tolle Cover. Ich muss sagen mir gefallen sogar alle Versionen die du hier zeigst, aber ganz besonders das originale Hardcover. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 853 || 1534