Cover Ranking #3 [Aktion]




Im heutigen Coververgleich möchte ich euch gerne die Cover des Buches, das ich aktuell lese, zeigen. Es handelt sich um "Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley. Wie mir die Geschichte gefallen hat, könnt ihr bald in meiner Rezension lesen, doch jetzt soll es erstmal nur um das Cover gehen:




                       USA                                     Norwegen                             Italien



                   Deutschland                    Großbritannien                             Spanien



Ein Ranking ist mir bei dieser Auswahl an Covern ausgesprochen schwer gefallen. Ich finde alle sehr schön und passend für die Geschichte.

An erster Stelle habe ich das Cover aus den USA gewählt. Ich liebe das Farbenspiel im Zusammenhang mit der Schrift! Es ist wirklich großartig gelungen und die Beziehung der Geschichte zu Indien erkennt man auf Anhieb. Das ganze Bild wirkt wie in einen Neben gehüllt und daher auch mystisch und verträumt. Einfach wunderschön, wie ich finde!

Gleich danach kommt für mich das Cover aus Norwegen. Auch hier erkennt man durch die Kleidung der Frau sofort, dass diese Geschichte etwas mit Indien zu tun hat. Hier gefällt mir besonders der symmetrische Aufbau des Bildes.

Das Italienische bekommt den dritten Platz. Die Farben finde ich wieder sehr schön. Vor allem der etwas pastellfarbene Hintergrund im Kontrast zu dem Kleid und der Rose in den Haaren der Frau ist sehr gelungen.

Das Cover aus Deutschland folgt als nächstes. Durch die Rosen in der linken oberen Ecke wirkt das gesamte Bild für mich etwas sehr kitschig. Wobei das restliche Bild relativ düster wirkt, vor allem durch den bedeckten Himmel. Im Großen und Ganzen gefällt es mir aber gut und wenn man es in den Händen hält, wirkt es noch um einiges schöner.

Das nächste Cover ist jenes aus Großbritannien. Hier fällt mir besonders die Schrift positiv ins Auge, welche sich sehr passend in das Cover fügt. Das rosa Kleid sticht durch das viele Grün gleich hervor und ergibt ein schönes Gesamtbild.

Das letzte Cover ist das spanische. Wobei auch dieses nur ganz knapp hinter den anderen liegt. Mir gefällt besonders die 20er Jahre Stimmung durch die Autos in diesem Bild. Eine etwas verspieltere Schriftart hätte ich hier allerdings schöner gefunden.



Kommentare:

  1. Hey,

    die Cover sind wirklich alle wunderschön. Das erste aus den USA gefällt mir nicht ganz so gut, weil es durch den Farbverlauf ein bisschen fantastisch aussieht und das ist ja nicht so mein Geschmack. Alle anderen gefallen mir aber richtig gut. Da weiß ich gar nicht, welches ich am liebsten mag :D

    Interessant finde ich auch, dass die Frau auf dem norwegischen Cover einen Sari trägt, aber nach dem italienischen Cover würde ich die Geschichte eher in Spanien oder so ansiedeln.
    Das deutsche und britische Cover legen eher Großbritannien als Handlungsort nahe. Wenn ich das richtig gelesen habe, spielt das Buch tatsächlich in Indien?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Geschichte hat auch ein klein wenig "fantastisches" an sich, wenn man das so nennen kann, deshalb finde ich das Cover auch so passend :)

      Ja, stimmt. Dem italienischen Cover sieht man das indische an der Story nicht an.

      Das Buch spielt in beiden Ländern, Großbritannien und Indien (dort hauptsächlich der Handlungsstrang der Vergangenheit) :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Andrea,

    da gibt's echt ein paar tolle Versionen von diesem Cover. *o* Ganz besonders die Version von der USA und das von Norwegen finde ich richtig klasse. Trotzdem finde ich es da ein wenig schräg, dass die Frau in den indischen Sarees so helle Haut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anahita auch nur annähernd so hell ist. ö.ö Das ist mir jetzt nur so aufgefallen, aber ansonsten sind die Cover wirklich wunderschön. *-*

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das stimmt allerdings, das ist mir an den Covern noch gar nicht aufgefallen :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 40 || 512