Cover Ranking #2 [Aktion]




Dieses Mal habe ich mir für den Coververgleich ein Buch ausgesucht, welches ich ganz bald lesen möchte und welches derzeit noch auf meinem SuB liegt. Es handelt sich um "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Ich habe dazu bis jetzt fast nur positive Meinungen gehört und bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird. Aber heute soll es nicht um die Geschichte, sondern um das Cover gehen. Folgende habe ich mir für den Vergleich ausgesucht:





                     Niederlande                Deutschland/Österreich                    Italien



                                            USA                                      Portugal




Am besten gefällt mir das Cover aus den Niederlanden. Ich finde die Farben und das Bild an sich sehr stimmig. Man erkennt sofort, dass es sich dabei um eine Liebesgeschichte handelt, und das ist für mich bei einem Cover immer sehr wichtig. 

Auf dem 2. Platz habe ich das deutsche Cover gesetzt. Es ist zwar sehr schlicht, und man sieht lediglich ein paar Äste mit Blüten, allerdings finde ich auch hier das Gesamtbild sehr schön und farblich abgestimmt. Hält man das Buch in der Hand, wirkt das Cover noch sehr viel hübscher, als auf dem Bild. 

Das italienische Cover hätte ich mir in einer Buchhandlung bestimmt zur Hand genommen. Auch dieses ist wieder relativ schlicht gehalten, kann aber meiner Meinung nach gut mit den anderen mithalten. Hier gefällt mir besonders die Position von Bild und Schrift zueinander. 

Das Cover aus den USA folgt als nächstes. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Die Schrift finde ich nicht sehr passend und wirkt über dem Bild etwas verloren. Der Vintage-Look sieht nicht schlecht aus, allerdings hätte ich mir einen anderen Bildausschnitt gewünscht, um es besser wirken zu lassen.

Auf dem letzten Platz liegt für mich Portugal. Das Foto an sich gefällt mir gut, aber ich sehe hier keinen wirklichen einen Bezug zu der Geschichte (vielleicht irre ich mich ja, da ich das Buch noch nicht gelesen habe). Die Person sieht für mich wie ein kleines Mädchen aus und ich hätte das Cover nicht mit einer Liebesgeschichte assoziiert.



Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)
    Das Buch habe ich zwar auch noch nicht gelesen, aber dafür den Film gesehen, der einfach wunderschön ist *-* Am schönsten finde ich das deutsche Cover. Das niederländische folgt dann aber auf Platz 2. Das einzige, was mir daran nicht gefällt ist die Kleidung der Leute. Die sehen aus, als würden sie von der Armee kommen :'D

    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli,
    da hast du allerdings recht, die Kleidung hätte wirklich etwas schöner sein können, vor allem haben auch beide dasselbe an :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    die Cover sind fast alle so schön, da kann ich mich kaum entscheiden.
    Das niederländische wäre bei mir wohl auch auf Platz eins.

    Das italienische finde ich auch sehr sehr schön, auch wenn es mich durch die karge Wiese eher an eine afrikanische Geschichte erinnert.

    Das amerikanische Cover gefällt mr auch gut, vor allem weil es sehr gut zur Geschichte passt. Wahrscheinlich hätte ich bei dem Cover aber nicht zum Buch gegriffen, weil es mich an eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg erinnert.

    Das portugiesische Cover ist landschaftlich schön, aber ich mag den arg schiefen Baum nicht so.

    Ehrlichgesagt gefällt mir das deutsche Cover nur ein bisschen besser als das portugiesische. Es wirkt fast langweilig gegenüber den anderen Covern.

    Ich kenne das Buch ja schon und es ist wirklich richtig toll. Du solltest es bald lesen. Dann weißt du auch, warum das letzte Cover doch zum Buch passt ;)

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich hoffe, ich komme sehr bald dazu, das Buch zu lesen.
      Ja, stimmt, ich habe auch total schwer getan, eine Reihenfolge festzulegen :)

      Oh, schön wenn das Cover doch zur Geschichte passt. Da bin ich mal gespannt. Ich kenne ja auch den Film bis jetzt noch nicht :)

      Liebe Grüße

      Löschen





ebookaktionen


Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 40 || 512