Liebster Award [TAG]




Ich wurde von Pia von Die Traumwelt der Bücher zum "Liebster Award" nominiert. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut. Worum geht es dabei? Es werden Blogs nominiert, die noch nicht so viele Leser haben, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Um die Blogger besser kennenzulernen, werden hierbei 11 Fragen gestellt, die beantwortet werden sollen. Folgende Regeln sollten beachtet werden:

  • Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog 
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 untenstehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 - 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen 
  • Lass sie wissen das du sie Nominiert hast

So, nun kommen wir zu den Fragen, die mir gestellt wurden.

1. Wo lest ihr am liebsten?
Am liebsten lese ich ein gedrucktes Buch in einer Decke eingekuschelt auf dem Sofa. Dort ist es für mich am Bequemsten. Ebooks lese ich meistens im Bett, kurz bevor ich einschlafe. Es muss einfach bequem sein, damit ich mich richtig beim Lesen entspannen kann und ich in die Geschichte eintauche.

2. Was ist euer Lieblingsbuch und eure Lieblingsautor/-in?
Für mich eine sehr schwierige Frage. Das Lieblingsbuch wechselt bei mir relativ häufig. Derzeit würde ich aber sagen, dass es "Ich darf nicht schlafen" von S.J. Watson ist. Das Buch bzw. vor allem das Ende hat mich einfach fasziniert. Es ist ein äußerst spannender Thriller, den ich nicht mehr weglegen konnte. Ich habe von diesem Autor allerdings erst dieses eine Buch gelesen, weshalb ich ihn nicht als meinen Lieblingsautor bezeichnen würde. Früher habe ich die Bücher von Nicholas Sparks und auch Stephen King verschlungen. Ich möchte auch sehr gerne wieder mehr von Stehphen King lesen, da ich seine Bücher toll finde. Deshalb würde ich auch ihn bei dieser Frage nennen.

3. Esst oder trinkt ihr gerne was während ihr lest? Wenn dann was?
Essen während dem Lesen geht bei mir gar nicht. Ich möchte die Bücher auf keinen Fall verschmutzen, weshalb der Snack erst nach dem Lesen verspeist wird :)
Ich trinke allerdings gerne Tee, wenn ich lese (vor allem Früchtetee)


4. Trägt das Cover zum Kauf des Buches bei?
Auf jeden Fall ist das Cover für mich wichtig! Ein schönes Cover verleitet mich viel eher, ein Buch zu kaufen. Wenn mir dieses so gar nicht zusagt, überlege ich mir den Kauf nochmal. Auch wenn der Inhalt natürlich viel wichtiger ist, spielt die Optik des Buches für mich auch eine große Rolle. Es soll ja schließlich auch im Bücherregal gut aussehen :)

5. Warum und wie lange bloggst du schon?
Ich habe mit dem Bloggen begonnen, weil ich mich gerne über Bücher austauschen möchte und neugierig bin, was andere über die verschiedensten Geschichten denken. Deshalb habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen, mit dem Bloggen zu beginnen. Mein Blog besteht nun seit knapp 2 Monaten und es macht mir unglaublich viel Spaß.

6. Was ist dein Lieblingsgenre?
Ich lese am liebsten Bücher aus dem Genre Thriller. Allerdings sollten diese bestenfalls unblutig sein, um mich zu überzeugen. Viele atemberaubende Geschichten bauen zum Glück nur durch ihre Tiefsinnigkeit Spannung auf, ohne einen gänzlich brutalen Inhalt zu haben. Mich faszinieren daran vor allem die ausgeklügelten Geschichten und die unglaublich guten Ideen der verschiedenen Autoren, bei denen ich immer miträtseln kann.

7. Welches Buch liest du gerade und wie findest du es?
Derzeit lese ich den 3. Teil der "Die Tribute von Panem" Trilogie. Ich habe gerade erst begonnen, aber bis jetzt finde ich es - wie auch die anderen beiden Teile - grandios. Ich liebe diese Dystopie, auch wenn die Vorstellung, so leben zu müssen wirklich fuchtbar ist.

8. Welche Emotionen löst dein Lieblingsbuch bei dir aus?
Wenn ich an mein Lieblingsbuch denke, denke ich immer an das unglaubliche Ende, welches mich staunend zurückgelassen hat. Es löste bei mir ständig den Wunsch aus, der Protagonistin helfen zu wollen und endlich erfahren zu können, welches Ende die Geschichte nimmt.

9. Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch ist es für mich dann, wenn es einen starken Protagonisten gibt, der sympathisch ist und mit dem man mitfühlen kann; die Geschichte muss eine Spannung aufbauen (bei Thrillern oder Krimis) bzw. mich emotional berühren können. Schlüssige Handlungen ist ebenso sehr wichtig. Oft kann man leider eine Handlung absolut nicht nachvollziehen, weil im realen Leben Personen niemals so reagiert hätten.

10. Gefallen dir alle Bücher deiner Lieblingsautor/-in
Wenn ich Stephen King als meinen Lieblingsautor nenne, dann ist die Antwort JA. Bis jetzt fand ich alle Bücher, die ich von ihm gelesen habe toll. Viele mögen ja seinen Schreibstil überhaupt nicht, aber ich mag seine Geschichten immer sehr gerne.

11. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?
Ich kaufe mir eher selten selbst neue Bücher. Ich lasse sie mir oft schenken, oder ergattere sie mir gebraucht. Wenn ich mir aber mal ein neues Buch gönne, ist dieses meist von Thalia. Ich könnte dort Stunden verbringen (und mache es auch öfters), da es dort eine große Auswahl gibt.

Nun noch zu den 11 Fakten über mich:
  1. Ich liebe Nougat
  2. Meine Lieblingstiere sind Pinguine und Erdmännchen (und natürlich Eulen)
  3. Ich bin Studentin
  4. Neben dem Lesen liebe ich auch die Fotografie
  5. Ich mag den Herbst viel lieber als den Sommer
  6. Mein Lieblingsfilm ist Forrest Gump
  7. Ich trinke gerne Früchtetee und Kaffee mit viel Milch
  8. Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp
  9. Ich liebe die Filme von Tim Burton
  10. Zu Hörbüchern greife ich nur sehr selten
  11. Ich esse gerne Sushi


 Ich möchte nominieren:


Meine 11 Fragen an euch lauten:

  1. Welches Buch hat euch nachhaltig beeindruckt und warum?
  2. Wie viele Bücher lest ihr durchschnittlich in einem Monat?
  3. Könnt ihr euch noch an das schlechteste Buch erinnern, das ihr jemals gelesen habt? Wenn ja, was hat euch daran gestört?
  4. Wie findet ihr Seiten wie rebuy oder Medimops, auf denen man gebrauchte Bücher kaufen kann?
  5. Welche Eigenschaften muss ein Buchcharakter haben, damit ihr ihn mögt?
  6. Habt ihr viele Freunde/Bekannte, die auch verrückt nach Büchern sind oder tauscht ihr euch eher im Internet über die Geschichten aus?
  7. Was war eure Motivation, einen Blog zu starten?
  8. Lest ihr auch Bücher von Selfpublishern bzw. hab ihr schon mal eines gelesen? Was war daran besser/schlechter als Bücher von Verlagen?
  9. Habt ihr einen ebook-reader und benutzt ihr ihn regelmäßig, um ebooks zu lesen?
  10. Wie viele Bücher liegen derzeit ca. auf eurem SuB?
 





Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)

    Wir danken dir fürs nominieren. Leider haben wir beim "Liebster Award" schon mitgemacht.
    Hier ist unser Beitrag: http://2nerds1book.blogspot.de/2015/08/liebster-blog-award.html#more

    Liebe Grüße
    Andrea & Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh schade, das habe ich wohl übersehen, tut mir Leid...

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Post ich freue mich das du mitgemacht hast

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Danke für die Nominierung! Die Fragen zu beantworten hat Spaß gemacht und dein Beitrag war auch aufschlussreich!
    http://tianas-buecherfeder.blogspot.co.at/2015/10/tag-liebster-award.html

    Danke und alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    vielen Dank für die Nominierung. Meinen Beitrag gibt's hier .
    PS: Dein Blogdesign ist soooo toll *.*

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch für's Mitmachen, ihr habt euch bei der Beantwortung wirklich Mühe gegeben :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,
    danke schön fürs Taggen, ich werde im Laufe der Woche daran teilnehmen :)

    LG Maria

    AntwortenLöschen





ebookaktionen

Leserunde

Titel

Letzte Rezensionen

Titel Titel Titel Titel




Ich lese gerade

Titel

Seite 25 || 576